Neuer Monat – Neues Ziel

Neue Menschen in mein Leben lassen. Und wie sieht es damit aus? Ich muss leider zugeben, dass sich bisher noch gar nichts getan hat…

Und warum? 

Am Montag musste ich mal schlafen. Prag war anstrengend. In der ersten Nacht gab es nur 2h Schlaf, in der zweiten steigerten wir uns dann auf 4h. Und in der dritten waren es dann doch etwa 7h. Aber morgens um 4:30 aufstehen, damit man die blaue Stunde und den Sonnenaufgang fotografieren kann ist anstrengend. Und wenn man danach noch den ganzen Tag in der Stadt herumläuft, auf der Suche nach guten Fotos, wird es noch anstrengender. Aber es hat sich gelohnt. Trotzdem musste ich am Montag einfach mal schlafen.

Dienstag habe ich mich dann einem anderen Projekt gewidmet. Wohnung suchen. Ja, richtig. Ich suche gerade eine Wohnung, zum Kaufen. Und die habe ich nun endlich gefunden. Und am Dienstag war ich nochmals mit einem Freund dort, um danach definitiv zu entscheiden, ob es passt. Da blieb also auch keine Zeit für etwas anderes.

Mittwoch… Zum Glück ist ja schon September und mein August-Vorsatz gilt nicht mehr 😉 Wir hatten die ganze Woche Probleme bei einem Kunden, und Mittwoch war der schlimmste Tag. Es waren also mal wieder deutlich mehr als 10 Stunden Arbeit. Aber: Ich kaufe ja eine Wohnung, so ein wenig Zusatzverdienst durch Überstunden schadet da auch nichts.

Donnerstag musste ich dann mal meinem Haushalt und meiner Dreckwäsche widmen. Wenn man morgens den Schrank öffnet, und sich fragt, was man anziehen soll, weil da kaum noch was ist (vor allem Socken waren jetzt Mangelware), dann ist es höchste Zeit mal wieder zu waschen. Und nein, ich wasche nicht nur einmal im Monat, aber wenn man täglich frische Kleidung anzieht, ab und zu noch Sport macht, und wenn man in Prag ist die Socken vielleicht in der Mittagspause mal wechselt, dann kann so was schon mal vorkommen. Gut, dieses Mal habe ich ausnahmsweise zwei Wochen gesammelt, weil ich nie zu Hause war.

Und heute? Ja, offensichtlich sitze ich vor dem PC. Die strenge Woche fordert ihren Tribut und ich werde mich früh hinlegen. Und Fotos bearbeiten von Prag wollte ich auch noch. Da war ich heute auch schon 3 Stunden fleissig damit beschäftigt. Bald werden hier also mehr folgen als nur die beiden Schmankerl bisher.

Und wie geht es nun weiter mit meinem Plan? Keine Angst, der wird nicht vernachlässigt. Am Donnerstag gibt es in Graz einen Spanisch-Deutsch Stammtisch. Habe mir fix vorgenommen, da teilzunehmen. Nächsten Donnerstag hoffentlich. Und am nächsten Wochenende ist ja auch noch Aufsteirern. Das ideale Umfeld, um jemanden kennenzulernen. Das Ziel ist also nicht vergessen.

Kommentar verfassen

