Prag von oben – Prague from above

HDR Bild, welches ich zur abendlichen blauen Stunde auf einem Hügel über Prag gemacht hat. Das Bild entstand aus einer Belichtungsreihe mit drei Bildern, jeweils bei -1, 0 und 1 belichtet.

2 Gedanken zu “Prag von oben – Prague from above

  1. Wow! Das ist ein echt tolles Foto! Ich hab ja keine Ahnung vom Fotografieren. Aber besonders klasse sehen die verschiedenen Blautöne aus. Erst recht in Verbindung mit dem gelb-orange der Lichter.
    Ich bin total begeistert. 🙂
    Ich hoffe bald auf mehr Bilder vom Prag-Trip. 🙂
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    sanne

    • Danke vielmals. Der Profi bin ich auch noch nicht. Prag war ja die Städtereise mit unserem Fotografierklub. Da konnte ich wieder mal viel dazu lernen.

      Die Blautöne sind aber übrigens einfach: Zur „blauen Stunde“ fotografieren, dass ist die Stunde vor dem Sonnenaufgang, bzw. nach dem Sonnenuntergang. Am besten mit Stativ, dann verwackelt man nichts.

      Mehr Bilder folgen auf jeden Fall. Wird allerdings noch etwas dauern.

Kommentar verfassen

