Mein Fahrrad hat neue Bremsbeläge gekriegt – nach 8 Jahren…

und ich muss zugeben, das liegt nur bedingt an meiner Faulheit. Bedingt in dem Sinne, dass ich nicht so selten gefahren bin, dass es erst jetzt nötig war, sondern viel eher im Sinne, dass ich bisher immer zu faul war, oder keine Zeit fand, um mal einen Fahrrad-Service zu machen. Da ich nun aber schon seit längerem die Bremsen fast bis zum Lenker ziehen muss, bin ich heute mal nach der Arbeit zu der einzigen Fahrradwerkstatt hingefahren, die direkt am Arbeitsweg liegt (wie gesagt – bin ja faul). Da waren sie dann glücklicherweise so nett, und haben mir meine Bremsen gleich sofort gerichtet, d.h. neue Beläge drauf, und wieder festziehen. Aber krummgelacht haben sie auch. Und mir mit einem Augenzwinkern zu verstehen gegeben, dass so ein Fahrradservice nicht schaden würde 🙂 Tja… Ich habe lachend gemeint: „Im Winter dann!!!“

Schliesslich gibt es da ja noch meinen Plan, und der besagt ja für diesen Monat: 3h Sport pro Woche. Und damit ich das einigermassen hinkriege, ist mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, ein fester Bestandteil davon. Mal abgesehen davon, dass ich das eigentlich seit April schon mache, wenn es das Wetter erlaubt. Und es auch vorhabe, mindestens bis zum Herbst noch durchzuziehen. Sprich: Ich brauche also mein Fahrrad. Täglich! Nix Service da. Aber im Winter kann ich dann ganz gut mal darauf verzichten.

Mit dem Sport für diese Woche bin ich auch auf bestem Wege. Aktueller Stand:

  • 50 Minuten Jogging plus 10 Minuten Stretching am Montag.
  • 2h Fussball schauen gestern 😉
  • 45 Minuten Fahrradfahren heute.

Also bereits mehr als die Hälfte geschafft. Und morgen soll es ja wieder einigermassen schön sein.

Und was meint ihr: Wie sieht das eigentlich mit Gartenarbeit aus? Zählt das auch als Sport?

3 Gedanken zu “Mein Fahrrad hat neue Bremsbeläge gekriegt – nach 8 Jahren…

Kommentar verfassen

