Peru – Sightseeing in Lima

In der Zwischenzeit, d.h. bis mein 12 Monats Plan beginnt, möchte ich hier auch noch etwas von meiner letzten Reise nach Peru berichten. Beginnen wir doch, mit den ersten zwei Tagen: Sightseeing in Lima.

Da mein Hotel im angesagten Stadtteil Barranco gelegen war, ging es dort los. Durch den alten Teil Barrancos runter ans Meer um den ersten (und einzigen Blick) dieser Reise auf den Pazifik zu werfen.

Bild

Nachdem Barranco relativ schnell abgeklappert war, ging es zu Fuss weiter nach Miraflores. Gemäss meinem Lonely Planet momentan ein Viertel für reichere und Touristen. Nichtsdestotrotz gab es auch dort viel zu bestaunen. Zum einen die gesperrte Hauptstrasse, welche von den Einwohner Limas dazu genutzt wurde, Sport zu treiben. Zu Beginn der gesperrten Strasse gab es diverse Kurse, wie z.B. Zumba, und der Rest der Strasse wurde rege zum Joggen, Fahrradfahren und Inline-Skaten genutzt.

Bild

Entlang der „Sport-Strasse“ ging es weiter, die erste Dosis Kultur abholen. Eine Prä-Inka-Ruine: Huaca Pucllana. Wie einer meiner Reisebegleiter feststellte: Eine Anhäufung von Ziegelsteinen. Ja, und diese alle schön handgefertigt. Aus Lehm.

Bild

Nach dieser Kulturdosis dann endlich das wahre Highlight des Tages 🙂 Leute die mich kennen, schütteln jetzt sicher lachend den Kopf, weil ich das Mittagessen immer als das Highlight des Tages beschreibe. Aber in diesem Falle war es wirklich das Highlight des Tages. Ich würde sagen, hier sagen Bilder definitiv mehr als Worte:

IMG_0830 IMG_0833 IMG_0832 IMG_0831 IMG_0837 IMG_0834

IMG_0836 IMG_0835

Zur Erklärung. Wir waren zu dritt 🙂 Aber auch dann war es noch reichlich. Zum Abendessen gab es dann die Reste.

Gestärkt mit dem Mittagessen waren wir aber bereit, für die nächste Dosis Kultur. Das Centro Historico von Lima. Kolonialarchitektur der Spanier:

IMG_5244 IMG_5247 IMG_5257 IMG_5261

Kommentar verfassen

